3. 7teen7 Jugendgottesdienst - just faith

Mit dem 3. 7teen7-Jugendgottesdienst endete, am 23.07.2017, für dieses Jahr auch leider schon die 5. Gottesdienststaffel.

Regenbogen

Direkt neben dem Skaterpark unterhalb der Stadtmauer feierten auch dieses Mal wieder ca. 80 junge und Junggebliebene Gäste den bereits weit bekannten Gottesdienst 7teen7. Für diesen Gottesdienst haben sich die Jugendlichen das Thema "just faith" - man könnte auch sagen: "allein aus dem Glauben" - ausgesucht.

Während die Besucher es sich auf den Picknickdecken bequem machten, hat das Gottesdienstteam sich wieder einiges einfallen lassen. Neben einer fetzigen Moderation von Lea und Tanja, durften die Jugendlichen über Fragen, wie "Glaubst du an die wahre Liebe?" oder "Wie bist du zum Glauben gekommen?" diskutieren. Zusammengefasst wurde das Thema dann vor allem in einer Talkshow. Dabei haben besonders Rebekka und Luca sich zum Thema "Glauben" geäußert.

Da Glauben bekanntlicher Weise sehr viel mit Vertrauen zu tun hat, durften die Besucher sich nach der Talkshow bei einem Vertrauensspiel ausprobieren. Abgerundet wurde der Gottesdienst von der Band der Auferstehungskirche, die unter einem großen Regenbogen mit ihrem Können überzeugte.

Nach einer auch dieses Jahr so erfolgreichen Gottesdienststaffel steht nun nur noch die Frage "Gibt es die Reihe auch im nächsten Jahr?". Und auch diese Frage, wird sich sicherlich mit einem "Ja" beantworten lassen.

Weitere Artikel siehe auch hier.