Zeltlager 2019 - Dienstag

Es ist Dienstag, unser zweiter Tag.

Die erste Nacht im Zelt ist gut überstanden und ein neuer abenteuerlicher Tag konnte beginnen.

Als um 8 Uhr unser Guten-Morgen-Lied ertönte, konnten die Kinder es kaum erwarten aus ihren Zelten herauszuklettern und mit ihren neuen Freunden zu spielen. Nach dem Frühstück kam der Sultan mit seinem Diener zu Besuch und wurde böse überrascht. Der allseits gefürchtete Zauberer Zabu hatte tatsächlich den Goldschatz des Sultans in Kieselsteine verzaubert und diese über das ganze Reich verteilt!

Nun steht es für die Kinder und uns an, den Sultan tatkräftig zu unterstützen, dass das geplante Albawarbla-Mondsichelfest doch  noch stattfinden kann. Dazu fanden vormittags schon einige Workshops passend zur geheimnisvollen Welt des Orients statt. Nachmittags konnte während einer Olympiade das Teamwork unter Beweis gestellt werden. Im Abendabschluss am Lagerfeuer konnten wir alle gemeinsam festhalten, dass Gold und Geld nicht die wichtigsten Dinge sind, sondern Familie und Freunde noch viel wichtiger sind.

Vom Regen keineswegs in der Motivation eingeschränkt, ging also der abenteuerliche Dienstag zu Ende.

Gute Nacht!

Fotos