Zeltlager 2019 - Montag

Baldachin, Orientalische Musik, ein Kamel und eine Wunderlampe ...

Angekommen im Reich der Träume wurden mit der Hilfe vieler Eltern alle Zelte professionell aufgebaut. Schon konnte das riesige Abenteuer - Eintauchen in eine arabisch orientalische Welt - beginnen. Jede_r hat durch verschiedene Kennenlernspiele schon mindestens einen neuen Freund gefunden und auch schon bei einem Ausflug auf den nahegelegenen Spielplatz neue Spielpartner gefunden. Eine ganz neue Bekanntschaft hat aber bestimmt jedes Kind gemacht: Sultan Albarbawasi hat uns in seinem Reich begrüßt und auch schon zu dem bald anstehenden Albawarbla-Mondsichelfest eingeladen. Laut der Wahrsagerin Sawarbla steht das allerdings noch unter einem schlechten Stern. Mal hoffen, dass wir gemeinsam noch alle Hindernisse überwinden können und letztendlich ein wunderschönes Fest feiern können.

Wir arbeiten zusammen - Gemeinsam sind wir stark. Das ist unser Motto.

Schon ganz gespannt auf den morgigen Tag liegen jetzt alle ganz gemütlich in ihren Schlafsäcken und träumen vielleicht schon ihren ersten orientalischen Traum von bunten Baldachinen, einem Kamel und einer Wunderlampe und vielleicht auch orientalischer Musik im Hintergrund. Wir werden sehen, bis bald!

Fotos