Taizé-Freizeit - Klein aber fein

Vom 11.-18.06.2017 fuhren wir nach Taizé, um eine Woche einfach mal einfach zu Leben.

Gruppe

Zwar waren wir eine kleine Gruppe von nur 8 Personen, zusammengewürfelt aus dem Dekanat Hof und Schweinfurt, aber trotzdem hatten wir viel Spaß.

Auch in Taizé waren in dieser Woche relativ wenig Leute. Da kaum ein Land in der zweiten Pfingstwoche Ferien hat, waren lediglich tausend Menschen hier. Dennoch trafen wir Jugendliche aus der ganzen Welt, mit denen wir in den Gebeten saßen, zusammen abgespült und uns ausgetauscht haben. An einem Abend trafen wir sogar einen Bruder aus Taizé (Bruder Philipp), den wir mit unseren Fragen löchern durften. Er gab uns ehrliche und sehr interessante Antworten zum Leben in der Kommunität.

Gemeinsam haben wir auch einen Ausflug nach Cluny und Cromacon gemacht, wobei wir uns auch kulturell von Frankreich begeistern lassen haben.